19.11.2017

1. Rätekonferenz aller komba Betriebs- und Personalräte Hessens

Die Teilnehmer der Konferenz, (c) Arno Poka

Regen Zuspruch erlebte die erste hessische Rätekonferenz der komba gewerkschaft hessen. Im schönen Heppenheim trafen sich Personal- und Betriebsräte aus Hessen, um sich über ihre Erfahrungen im Umgang mit dem Personalvertretungs- und Betriebsverfassungsgesetz auszutauschen. An Hand markanter Paragraphen der jeweiligen Vertretungsgrundlagen fanden intensive Diskussionen statt.

Weitere behandelte Themen waren unter anderem die jeweiligen Tarife, Formen der Leiharbeit und die Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit.

Verschiedene Fachausschüsse konnten konstruktive Anregungen der Teilnehmer mitnehmen.

Zum Ende der beiden Tage wurde das Interesse der Beteiligten an der Fortsetzung dieser Form des Austausches deutlich gemacht.

Unser Dank gilt der Kollegin in Heppenheim, die für uns sowohl ein schönes Quartier, als auch ein tolles Rahmenprogramm aussuchte.

Last but not least gilt unser Dank den Referenten für ihre interessanten Vorträge, sowie dem Geschäftszimmer für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation.

Kontakt

Landesgewerkschaft Hessen
Vorsitzender
Richard Thonius
Braubachstraße 10
60311 Frankfurt
Tel 069 - 92 88 49 55
Fax 069 - 28 56 13
E-Mail geschaeftsstelle(at)komba-hessen.de