c.o.: Hannah Günther, Osthessen-Zeitung

Mehr Geld für Beschäftigte im öffentlichen Dienst

Kundgebung in Fulda Mehr

Kreisverband Fulda

v.l.: hinten: Richard Thonius, Juliana Frey, Julian Rudolf, Hartwig Fiedler, Paul Weber, Christian Menz, Marco Hillenbrand vorne: Yvonne Gärtner, Nadine Vater, Martina Petrusch, Kira Noack, Sneschana Klitsch, Barbara Herget, Rüdiger Ratz. Es fehlen: Beate Juraszek, Stefanie Happ und Andreas Schneider

Der komba Kreisverband Fulda ist einer der größten Kreisverbände im komba Landesverband mit mehr als 1.000 Mitgliedern. In 30 Jahren hat Jürgen Fischer, heute Ehrenvorsitzender der komba, aus kleinen Anfängen die komba gewerkschaft in Fulda zu dem gemacht, was sie heute darstellt.

Der Kreisverband hat als Unterordnungen noch zwei Ortsverbände für die Bereiche Kreisverwaltung und Klinikum Fulda gAG. Vorsitzender des Ortsverbandes Kreisverwaltung ist Paul Weber und Vorsitzende des Ortsverbandes Klinikum Barbara Herget, die gleichzeitig stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes ist.

Nach dem Motto „Nähe ist unsere Stärke“ stehen wir unseren Mitgliedern in allen Fragen des beruflichen Alltags schnell und unbürokratisch zur Verfügung.

Nach Vorstandswahlen im Juni dieses Jahres haben sich ein neuer Vorstand und Jugendausschuss gebildet, die sich engagiert um die Belange der Beschäftigten des öffentlichen kommunalen Dienstes kümmern. Mit der Bildung eines Jugendausschusses wird hierbei insbesondere an die gute Fortentwicklung der Jugendarbeit aus der Vergangenheit angeknüpft, denn hier liegt die Zukunft unseres Verbandes.

Neben Beratung und Unterstützung in Rechtsfragen wird auch in Zukunft das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommen. Von den Planungen hierzu können sich unsere Mitglieder bald schon persönlich überzeugen.

Die Mitglieder des Vorstandes und des Jugendausschusses sowie der Vorstände in den Ortsverbänden stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Vorsitzender Komba Kreisverband Fulda
Alexander-Lippisch-Str. 7