30.09.2015

Neue Landesjugendleitung seit dem LJT am 11.-12.09.2015 in Fulda

co. Bild komba; v.l.n.r.: Valentino Lombardo, Marcel Kister, Annika Heurich, Anna-Lena Vogt, Tamara Hohmann, Sebastian Wehner, Marco Karbach

Am 11. und 12.09.2015 fand der Landesjugendtag der komba jugend hessen in Fulda statt. Am Freitag begann der LJT wie gewohnt ab 15:00 Uhr mit seiner Arbeitstagung. Neben den Delegierten aus den Kreisverbänden der komba hessen sind als Gastdelegierte Julika Eidam (ddb jugend hessen), Valentino Lombardo (komba Bundesjugendleitung), Marco Karbach (ddb jugend bund), Daniel Bach (LJL Rheinland-Pfalz) und Claudia Stoll (KV Herford) als Gastdelegierte erschienen.

Nach getaner Arbeit wurde am Freitag, wie an jedem LJT, eine Abendveranstaltung für alle Teilnehmer durchgeführt. In diesem Jahr wurden die Fuldaer Wies`n als Ziel ausgesucht. In geselliger Runde wurde gefeiert, gelacht und das ein oder andere Maß zusammen getrunken.

Am Samstag wurde die Arbeitstagung wieder bis zu den Mittagsstunden aufgenommen. An diesem Tag fanden schließlich die Neuwahlen zur Landesjugendleitung Hessen statt. Wiedergewählt wurde Marcel Kister zum Landesjugendleiter, Annika Heurich zur 1. stellv. Landesjugendleiterin und Sebastian Wehner als Stellvertreter. Für die nicht mehr zur Wahl angetretenen Mitglieder der alten Landesjugendleitung Johannes Groß, Christian Thonius und Julia Roeschies wurden Max Füchtenhans, Tamara Hohmann, Anna-Lena Vogt und Loreen Vonderau als weitere Stellvertreter neu in die Landesjugendleitung gewählt.

Abschließend bedankte sich er alte und neue Landesjugendleiter Marcel Kister bei den ausgeschiedenen Mitgliedern der Landesjugendleitung für die schöne und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangen drei Jahren und übereichte ihnen im Namen der komba hessen ein kleines Abschiedsgeschenk. Ebenfalls bedankte er sich bei allen Teilnehmern, welche zu einem schönen und erfolgreichen Landesjugendtag beigetragen haben.