Senioren

Hans-Jürgen Kirschbaum
Seniorenbeauftragter
Tel. 06105 - 4 31 61

email: kirschbaum-hans-juergen(at)t-online.de

komba für Senioren

Auch für Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand bleibt die komba gewerkschaft die richtige Adresse. Wir setzen uns dafür ein, dass die im aktiven Berufsleben erworbenen Versorgungszusagen später auch eingehalten werden - ob Beamtenversorgung, Rente oder Zusatzversorgung der Arbeitnehmer. Selbstverständlich stehen wir unseren Mitgliedern auch in allen Fragen der Versorgung mit Rat und Tat zur Seite.

Die komba gewerkschaft ist Mitglied der BAGSO, der Bundesarbeitsgemeinschaft für Senioren-Organisationen. Unter ihrem Dach haben sich mehr als 100 Verbände mit rund 13 Millionen Mitgliedern zusammengeschlossen.


komba 50plus

Für Kolleginnen und Kollegen 50plus kümmern wir uns z.B. um Fragen der Alterssicherung, Benachteiligung von älteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei betrieblichen Entscheidungen, Altersteilzeit und Fragen des bevorstehenden Ruhestandes.

Seit Jahren initiieren wir Treffen von Mitgliedern die noch im Arbeitsverhältnis stehen oder bereits im Ruhestand sind. Nähere Auskünfte sind bei den örtlichen Gliederungen der komba gewerkschaft oder beim Seniorenbeauftragten erhältlich.

Kontakt

Landesgewerkschaft Hessen
Vorsitzender
Richard Thonius
Braubachstraße 10
60311 Frankfurt
Tel 069 - 92 88 49 55
Fax 069 - 28 56 13
E-Mail geschaeftsstelle(at)komba-hessen.de