© komba hessen

Die komba Gewerkschaft Hessen rief am 26.02.2025 zum hessenweiten und ganztägigen Streik auf.

Nach einer gescheiterten zweiten Verhandlungsrunde protestierten über 500 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes für ein höheres Einkommen und bessere Arbeitsbedingungen in Fulda.

Es sprachen Volker Geyer (stv. Bundesvorsitzender dbb und Fachvorstand Tarifpolitik, Richard Thonius (Landesvorsitzender komba Gewerkschaft Hessen), Sabrina Kraus (Erzieherin und komba Mitglied), Liza Cvecko (Landesjugendleitung komba Gewerkschaft Hessen) und Heini Schmitt (Landesvorsitzender dbb Hessen).

Alle unterstrichen sie die notwendigen Investitionen in die Beschäftigten, ohne die ein öffentlicher Dienst nicht arbeitsfähig ist. Sie forderten zukunftsorientierte Lösungen, Wertschätzung, Entlastung und Attraktivität für einen nachhaltigen und starken öffentlichen Dienst.

Vielen Dank an alle Mitglieder/innen für die tolle Beteiligung, auch wenn das Wetter sich nicht von seiner besten Seite gezeigt hat. Und auch ein Dankeschön an die ganzen Neumitglieder/innen, die uns ab jetzt auch unterstützen.

Wenn wir nicht alle zusammen für eine faire Zukunft auf die Straße gehen, tut es niemand. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Wir kämpfen für Euch weiter!

© komba hessen
© komba hessen
© komba hessen
© komba hessen
© komba hessen
© komba hessen
© komba hessen

Bitte gib hier deine Suche ein: