06.09.2019

Erste Tagung der komba Seniorenvertreter

(c) komba gewerkschaft bund

Unser komba Ehrenmitglied Frank Weiser hat im August 2019 an der ersten Jahrestagung der komba Seniorenvertreter in Königswinter-Thomasberg teilgenommen.

Ziel des Seminares war es, möglichst die immer mehr werdenden Rentner/Rentnerinnen und Ruhestandsbeamten/Ruhestandsbeamtinnen dazu zu bringen, nicht zu kündigen sondern weiterhin Mitglied in unserer Gewerkschaft zu bleiben.

Jeder Kreisverband sollte, wenn möglich, einen Seniorenvertreter/-vertreterin haben. Hier fehlt es momentan leider an den nötigen Personen. Die aus Altersgründen ausscheidenden Personen sollten nicht erst bei der Verabschiedung angesprochen werden, sondern viel früher um auf die Vorteile einer weiteren Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft aufmerksam machen zu können. Unter anderem bietet die komba für ihre Mitglieder Rechtsschutz bei der Einstufung für die Pflege (z. B. wenn man der Meinung ist die Einstufung ist nicht richtig) an.

Über die komba gibt es entsprechende Flyer für Seniorinnen und Senioren. Hier sind die Leistungen aufgeführt und gute Gründe genannt, warum man weiterhin Mitglied bleiben sollte.

Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, können Sie sich gerne an unsere Geschäftsstelle wenden und weitere Informationen anfordern.

Die zweite Tagung findet im kommenden Jahr vom 03. bis 05. Sept. 2020 wieder in Thomasberg statt.