12.10.2023

Ausflug des KV Osthessen

(c) Alle Bilder Marcel Kister

Fahrt des KV Osthessen nach Weimar

Am 07.10.2023 führte der KV Osthessen einen Ausflug nach Weimar durch. Um 07:30 Uhr ging es in Fulda mit dem Bus los. Gegen 10:00 Uhr empfingen uns die Kolleginnen und Kollegen der komba Thüringen in Weimar und anschließend ging es mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen in das erst neu errichtete Bauhaus Museum in Weimar. Nach einer kurzen freien mittaglichen Zeit, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer Stadtführung ein intensives Bild von den historischen Schätzen machen, die Weimar zu bieten hat. Zum Abschluss verweilte die Delegation in einer örtlichen Lokalität, bei der vor allem die echte Thüringer Bratwurst im Fokus stand. 

Wir bedanken uns bei den Thüringern bzw. Weimarern für die Organisation und freuen uns eine thüringische Delegation im nächsten Jahr in Fulda bzw. Hessen begrüßen zu dürfen.

Nach oben
Kontakt

Landesgewerkschaft Hessen
Vorsitzender
Richard Thonius
Braubachstraße 10
60311 Frankfurt
Tel 069 - 92 88 49 55
Fax 069 - 28 56 13
E-Mail geschaeftsstelle(at)komba-hessen.de

 

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben
Nach oben