26.02.2024

Der Fachbereich Sozial- und Erziehungsdienst zu Besuch bei der Didacta in Köln

Die Fachausschussmitglieder zusammen mit dem Bundesfachausschussvorsitzenden Ingo Bings (links) - (c) Christina Sölch

Am 22.02.2024 besuchte der SuE-Fachbereich mit einer Delegation von 5 Fachausschussmitgliedern die Didacta in Köln.

Der Fachbereich Sozial- und Erziehungsdienst der komba Gewerkschaft Hessen hat am 22.02.2024 die Didacta in Köln besucht. Mitglieder/innen aus dem Sozial- und Erziehungsdienst haben hierfür kostenlose Einlasstickets bekommen. Nachdem die angreisten SuE-Ausschussmitglieder zunächst die Kolleginnen und Kollegen am komba-Stand in Halle 8 unterstützt hatten, konnten diese die Messe im Anschluss eigenständig erleben. Am komba-Stand selbst, führten die Mitglieder/innen interessante Gespräche und tauschten sich in den unterschiedlichen Bereichen aus. Schwerpunktmäßig ging es dabei immer wieder um die Wünsche für eine gute frühkindliche Bildung. Liebe Mitglieder/innen, diese Frage möchten wir deshalb gerne an Euch weitergeben, denn euere Meinung zählt! 

Was brauchst also DU für eine gute frühkindliche Bildung?

Teile uns deine Wünsche und Forderungen mit und schicke sie an c.soelch(at)komba-hessen.de. Wir werden eure Vorschläge mit in die Landespolitik und in die nächste Tarifverhandlung nehmen. Denn Deine Stimme wird gehört!

Dein Fachbereich für Sozial- und Erziehungsdienst der komba Gewerkschaft Hessen

Nach oben
Kontakt

Landesgewerkschaft Hessen
Vorsitzender
Richard Thonius
Braubachstraße 10
60311 Frankfurt
Tel 069 - 92 88 49 55
Fax 069 - 28 56 13
E-Mail geschaeftsstelle(at)komba-hessen.de

 

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben
Nach oben