20.12.2019

Wir sind für Sie aktiv...

(c) komba hessen, KV Frankfurt/Main, Arno Poka (Alle Bilder)

Wir als Kreisverband Frankfurt/Main der komba gewerkschaft hessen sind für Sie aktiv. Erhalten Sie hier einen kleinen Einblick!

Das erste Bild (von oben nach unten) zeigt einige Mitglieder des KV Frankfurt, die an der Klausurtagung der komba hessen in Königswinter teilgenommen haben. Hier konnten wir viele neue Ideen entwickeln und sind mit anderen Mitgliedern der komba hessen ins Gespräch gekommen.

Auf dem zweiten Bild haben wir die Übergabe der ca. 140 gesammelten Handys an Herrn Kauer von der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt festgehalten. Unser Mitglied Arno Poka durfte diese Übergabe machen.

Auch der Besuch und die Solidaritätsbekundung bei den Streikenden Busfahrern in Frankfurt Rebstock haben wir durch Leckereien und Kaffeespenden versüßt.

Das letzte Bild entstand bei der letzten Personalversammlung. Christoph Heun lud uns ein, bevor er in den Unruhestand geht. Bei dieser Personalversammlung berichtete Arno Poka über die bevorstehenden Tarifverhandlungen der SuE, TVöD und TV-N Tarife. Dort stellte er auch die Einbindung unserer Mitglieder bei der Forderungsaufstellung dar und erklärte die Problematik von Tarifforderungen anhand des Beispiel Geld oder Freizeit.

Dies ist ein kleiner Einblick in unsere Arbeit. Wir sind immer für Sie unterwegs!