02.08.2022

Mitgliederversammlung beim KV Kassel

Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand des KV Kassel
(c) alle Bilder Björn Meise

Mitgliederversammlung des KV Kassel am 28.04.2022.

Am 28. April 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Kassel der komba gewerkschaft hessen statt. Sitzungsort war Eppo’s Tagungsstätte in der Nähe des Auestadions in Kassel. Als Schwerpunktthemen der Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen des erweiterten Vorstandes und die komba-Fahrten 2022 geplant.

Die Sitzung wurde durch den Kreisvorsitzenden Björn Meise eröffnet. Leider waren nur knapp 30 Gewerkschaftsmitglieder der Einladung gefolgt, wobei der Kreisverband Kassel für ganz Nordhessen zuständig ist, die Sitzung aber auch am Nachmittag angesetzt war und in allen Kommunen aktuell Corona-Pandemie und Ukraine-Krise massive Auswirkungen zeigen.

Nach dem Geschäftsbericht des Vorstandes sowie dem Bericht des Kassenverwalters wurde auf Vorschlag der Kassenprüfer dem Vorstand Entlastung erteilt, so dass die Neuwahlen des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes durchgeführt werden konnten.

Gewählt wurden zum geschäftsführenden Vorstand: 
Vorsitzender: Björn Meise
Stellvertreter (zuständig für Tarif bzw. Beamte): Martin Lindemann, Hans-Jürgen Reek
Kassierer/Stellvertreter: Volker Wünsche, Dirk Schuchardt
Schriftführer: Herbert Mackerodt

Gewählt wurden zum erweiterten Vorstand:
Frauen- u. Gleichstellungsangelegenheiten: Dagmar Seegel
Ausbildung und junge Erwachsene: Tabea Steuernagel
Senioren: Erwin Laskowicz
Technik, Verkehr und Umwelt: Uwe Fischer
Feuerwehr u. Rettungsdienst: Daniel Stein
Veterinärwesen u. Lebensmittelüberwachung: Hans-Christoph Köhler
Ver- und Entsorgung: Bakir Handzic
Gewerblich-technische Berufe (eh. Arbeiter/innen): Daniel Chun
Beauftragte für Personalräte und Gewerkschaftsangelegenheiten der Stadt Kassel: Sandra Laskowicz
Beauftragter für Personalräte und Gewerkschaftsangelegenheiten beim Schwalm-Eder-Kreis: Bodo Riemenschneider
Nicht besetzt wurde vorerst die Vertretung der Berufsgruppen im Sozial- u. Erziehungsdienst. 

 

Anschließend an die Wahlen wurde der Haushaltsplan 2022 vorgestellt, erörtert und einstimmig beschlossen.
Der zweite Veranstaltungsschwerpunkt war die Planung von komba-Fahrten im Jahr 2022. Dadurch, dass der KV Kassel, trotz Pandemie, weiterhin finanziell gut aufgestellt ist, wurde beschlossen sowohl die traditionellen Führungen durch die Kunstschau documenta fifteen im Juli 2022 anzubieten, als auch eine komba-Fahrt mit dem Bus im Herbst 2022 durchzuführen. Die Mitgliederversammlung stimmte dabei mehrheitlich für das Fahrtziel Würzburg. Informationen zur Herbsttour folgen rechtzeitig durch die Geschäftsstelle per E-Mail oder Anschreiben an alle Mitglieder.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes tauschten sich dann Vorstand und Mitglieder zu verschiedenen Themen aus.
Mit dem Dank des Vorstandes an das Vertrauen der Mitglieder und der Hoffnung auf eine weiterhin gute, kollegiale und erfolgreiche Zusammenarbeit schloss der alte und neue Vorsitzende Björn Meise schließlich die Mitgliederversammlung 2022.
 

Nach oben
Kontakt

Landesgewerkschaft Hessen
Vorsitzender
Richard Thonius
Braubachstraße 10
60311 Frankfurt
Tel 069 - 92 88 49 55
Fax 069 - 28 56 13
E-Mail geschaeftsstelle(at)komba-hessen.de

 

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben
Nach oben