25.01.2023

Einkommensrunde TVöD 2023

Die Einkommensrunde für den TVöD ist am 24.01.2023 gestartet.

Am 24.01.2023 startete die Tarifverhandlung für den Tarifvertrag im öffentlichen Dienst und was hatte die Arbeitgeberseite als Verhandlungspartner zu bieten? Ganz genau, NICHTS! Gerne hätten wir Sie hier über mögliche Verhandlungschritte informiert, jedoch hat es die Arbeitgeberseite nicht für nötig gehalten wenigstens ein verhandelbares Angebot zu unterbreiten. Das ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht aller öffentlich Bediensteter, die den Staat aufrecht erhalten. Dieses inakzeptable Vorgehen von Seiten der Arbeitgebervertretung zeugt einmal mehr von keinerlei Respekt und Fingerspitzengefühl. Wir denken wir haben mehr als das verdient. Deshalb ist es nun an Ihnen klare Kante im Rahmen unserer baldigen Streiks zu setzen. Nur gemeinsam sind wir Stark gegen diese anhaltende Ignoranz!

Uns bleibt somit für den ersten Verhandlungstermin zu den Arbeitgebervertretern nur zu sagen: Danke für NICHTS!

Weitere Informationen zur Tarifverhandlung erhalten Sie in den beigefügten PDFs.